Rückblick auf die Herbstsaison des Nachwuchses

Liebe Eltern

Liebe Freunde des Nachwuchses

 

Ich möchte mich mit einem kleinen Rückblick auf die Herbstsaison in die Winterpause verabschieden.

 

Mit 82 Punkten .......

Mit 82 Punkten und dem zweiten Platz in der B-Liga Gesamtwertung  (U13-U18) werden wir versuchen auch noch im Frühjahr ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.

 

U18 2.Platz, U16 9.Platz, U14 3.Platz, U13 6.Platz

 

Auch in den Klassen U7-U12 dürfen wir uns über sehr gute Leistungen unserer Mädchen und Burschen sowie über die tolle Arbeit unserer NW Trainer freuen. Als Beispiel die U11 die mit 31 Punkten ungeschlagen am 1.Platz überwintert, aber auch die U12 mit dem 3.Platz spielte einen starken Herbst.

 

Es ist eine Freude den "kleineren " U's zu zusehen, mit welchem Ehrgeiz und Spaß sie bei der Sache sind und gerade in diesem Bereich ist ein großes Anliegen von mir: „Bitte keinen falschen Ehrgeiz von Seiten der „Fans“, es geht hier darum den Spaß am Fußball, an der Bewegung, am Spiel zu haben.“  

Es sind Kinder die eine positive Unterstützung  benötigen, die Fehler machen dürfen, diese werden mit ihren Trainern besprochen und im Training daran gearbeitet diese zu reduzieren. Doch sind wir mal ganz ehrlich, Fußball ohne Fehler wäre nicht zum Anschauen, dies gilt für den Profifußball genauso wie beim Nachwuchs.

 

Abschließend möchte ich mich bei allen Trainern für ihre tolle Arbeit und natürlich auch bei den Eltern, Großeltern Tanten und Onkeln sowie Alle die den Nachwuchs unterstützen für ihren Einsatz, Mitarbeit und Enthusiasmus bedanken.

 

Ohne euch wäre einiges nicht umsetzbar und ich hoffe wir sehen uns alle beim Adventmarkt, der Weihnachtsfeier, dem Charity Punsch oder bei dem einen oder anderen Turnier.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Steiner Peter

Jugendleiter